Großes American Football Turnier der U13 7vs7 des AFVBY 2023

Großes American Football Turnier der U13 7vs7 des AFVBY 2023

Großes American Football Turnier der U13 7vs7 des AFVBY 2023

Der American Football Verband Bayern (AFVBY) und die Munich Cowboys Kaderschmiede freuen sich, das hochkarätige U13 7vs7 Turnier anzukündigen, das u.a. in München stattfinden wird. Das Turnier verspricht ein spannendes und actiongeladenes Erlebnis für alle Footballfans und Sportbegeisterten.

Die U13 7vs7 Turnier Teams werden aus talentierten Spielern im Alter bis 13 Jahren bestehen und in einem aufregenden 7 gegen 7 Format antreten. Das Turnier bietet den jungen Athleten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem wettbewerbsfähigen Umfeld zu demonstrieren und wertvolle Erfahrungen auf dem Footballfeld zu sammeln.

Die Kaderschmiede ist stolz darauf, in diesem Turnier teilzunehmen und unseren Nachwuchsspielern eine erstklassige Spielumgebung zu bieten. Das Turnier wird von erfahrenen Schiedsrichtern geleitet, um faire Wettkämpfe und sportlichen Erfolg zu gewährleisten.

Das U13 7vs7 Turnier ist eine hervorragende Gelegenheit für junge Footballspielerinnen und -spieler, ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und sich in einem professionellen Wettkampf zu messen. Die Munich Cowboys Kaderschmiede lädt alle Interessierten herzlich ein, dieses aufregende Event zu besuchen und die talentierten Nachwuchssportlerinnen und -sportler anzufeuern.

Weitere Informationen zum Turnier und zur Anmeldung findest du auch auf der offiziellen Website des AFVBY.

 

 

 

 

U13 Flag Football

Sa, 24.06. bei den Ansbach Margraves
So, 02.07. bei den Fursty Razorbacks
So, 16.07. bei den Munich Cowboys

Möchtest du Teil der Munich Cowboys Kaderschmiede werden? Wir sind immer auf der Suche nach Neuzugängen – bei uns ist jede und jeder willkommen. Melde dich direkt für ein Probetraining an!

63:6 – Ausrufezeichen in Gießen!

63:6 – Ausrufezeichen in Gießen!

Souveräner Auswärtssieg bei den Golden Dragons

Nach der unglücklichen 1. Halbzeit in Stuttgart war die U19 der Cowboys ziemlich geknickt. Alles was man sich vorgenommen hatte, wurde innerhalb von zwei Vierteln zunichtegemacht. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft vor dem Spiel in Gießen.

Die Munich Cowboys machten von Beginn an Druck und es war nur eine Frage der Zeit, bis man den Gegner zu den ersten Fehlern zwang. So gelang es Alvaro Schuster schließlich, durch einen Rushing Touchdown die ersten Punkte zu erzielen. Auch den Extrapunkt konnten die Cowboys durch Diego Bresic verwandeln. Noch im 1. Viertel konnte man mit einer Fumble Recovery durch Diego Bresic auf 13:0 zu stellen. Auch den Extrapunkt konnte er wieder verwandeln.

Das 2. Viertel blieb dann weiter fest in der Hand der Münchner U19 und so konnte durch Igor Bujok und Benian Blume jeweils einen Pick 6 verbuchen und durch die sicheren PATs von Diego stand es zur Pause 28:0.

Die 2. Hälfte war dann nicht weniger spektakulär. Nationalspieler Juri Sievers erhöhte mit einem Rushing Touchdown auf 34:0 und Jonathan Gebretensai mit einem Zuspiel von Alvaro Schuster auf 41:0. Die beiden Points after Touchdown erzielte wieder Diego Bresic.

 

Im 4. Viertel startete wieder Juri Sievers durch und erhöhte abermals mit einem Laufspielzug. Alvaro Schuster fand dann noch Querin Mayer für einen Touchdown. Zu guter Letzt stellte Noah Sanders mit einem schönen Laufspiel den Münchner Spiel die Krone auf, ehe Diego Bresic den letzt Münchner Punkt des Spiels durch einen weiteren PAT setzte. Kurz vor Schluß kamen auch die Gastgeber zu einem Touchdown, der das Ergebnis noch ein wenig erträglicher gestaltete, wenn man davon noch sprechen kann.

 

Wir wünschen den Golden Dragons noch viel Erfolg in der Saison und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Dante Stadion.

 

Sieg in Gießen

16.6, 12 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys
1.7., 15 Uhr: Bad Homburg Sentinels vs. Munich Cowboys
8.7., 9:30 Uhr: Munich Cowboys vs. Fursty Razorbacks
15.7., 15 Uhr: Munich Cowboys vs. Gießen Golden Dragons

Tickets für die Spieler der Munich Cowboys U19 findet Ihr unter folgendem Link:

Hier klicken

Pick 6 Festival in Stuttgart

Pick 6 Festival in Stuttgart

Erste Halbzeit verhindert Sieg in Stuttgart

Beim Auswärtsspiel rechneten sich die jungen Cowboys einiges aus, nachdem das Heimspiel gegen Stuttgart mit 37:12 gewonnen werden konnte. Dementsprechend motiviert fuhr man auf die Waldau.

Die erste Halbzeit wollte man aggressiv und schnell nach vorne spielen. Dementsprechend war die Ausrichtung offensiv gewählt. Doch ein Blitz der Scorpions konnte den QB der Cowboys erreichen und traf ihn so unerwartet, dass ihm der Ball weit aus der Hand sprang und diesen Fumble griffen die Gastgeber auf und erzieht daraus ihren ersten Touchdown. Den anschließenden Extrapunkt konnten Sie aber nicht verwandeln. Leider erzielte die Stuttgarter Defense auch den nächsten Touchdown. Dieses Mal durch einen Pick 6. Auch den Extrapunkt erzielten sie dieses Mal. So endete dann auch das 1. Viertel.

Und weil die Cowboys sich dachten „alle guten Dinge sind drei“, schenkte man den gut aufgestellten Schwaben auch gleich noch einen Pick 6. Als Dank für dieses Geschenk, ließen sie wenigstens den Extrapunkt liegen. In der ersten Hälfte klappte dann nur noch wenig. So erzielte die Offense der Scorpions auch noch Ihren ersten Touchdown, plus PAT. Mit einem schrecklichen 26:0 ging es dann endlich in die Pause.

Nach der Pause dann endlich wieder die gewohnte Leistung der Mannschaft und auch der 1. Touchdown der Munich Cowboys U19. Ironie des Schicksals: ein Pick 6 durch Igor Bujok. Diego Bresic verwandelte auch gleich noch den Extrapunkt. Defensiv stand die Mannschaft auch im Anschluss weiterhin gut und sicher.

So ging es dann ins letzte Viertel. Nach dem 1. Offensiv Touchdown der Cowboys, durch einen schönen Spielzug von Silas Wölk auf Res Stenberg, kam nochmal Hoffnung auf. Trotz einer anschließend guten Leistung der Offense und Defense, reichte es aber nicht mehr zu weiteren Punkten.

Über die ganze Spielzeit gesehen, hatten sich die Scorpions den Sieg leider etwas mehr verdient. Aber durch die tolle Moral der Mannschaft in der 2. Hälfte, gehen wir davon aus, dass der negative Lauf nun wieder gestoppt wurde. Das nächste Spiel der U19 ist nächstes Wochenende in Gießen.

GO COWBOYS!

U19 unterliegt Schwäbisch Hall deutlich

U19 unterliegt Schwäbisch Hall deutlich

Cowboys U19 verliert 6:35

Das Heimspiel gegen die starken Unicorns aus Schwäbisch Hall war eine weitere Standortbestimmung in der Südgruppe. Das junge Team von Efe Kara hoffte natürlich, dass man lange genug das Spiel offen halten konnte, um den schwäbischen Favborit nervös zu machen. 

So starteten die jungen Cowboys auch aggressiv in die Party und versuchten den Quaterback der Unicorns schon früh und Druck zu setzen, was tatsächlich auch gleich in einer Interception endete. Leider konnte man daraus keinen Erfolg erzielen. Die ersten Punkte machten dann aber auch Schwäbisch Hall. Nach einem missglückten Punt, konnten die Gäste tatsächlich einen Touch Down erzielen. Mit 0:7 ging es dann auch in die Pause.

Im 2. Viertel machten die Gäste dann mehr Druck und konnten mit einem weiteren Touch Down den Punktestand nach oben treiben. Auf Grund einer Strafe, wurden diese Punkte dann aber wieder von der Anzeigetafel gestrichen. Diese Entscheidung der Schiedsrichte brachte dann due Unicorns kurz aus dem Konzept und das nutzten die Kara-Schützlinge zu einer weiteren Interception, die sogar zu einem eigenen Touch Down führte. Den Extrapunkt konnte man aber nicht verwandeln. Kurz vor der Halbzeit fing ein Unicorn-Defender dann einen Ball der Cowboys ab, eher Schwäbisch Hall dann doch noch einen Touch Down erzielte. Mit 6:14 ging es dann in die Pause. 

Nach der Pause versuchten die Schwarzgelben alles um wieder ran zu kommen. Vielleicht versuchte man zu schnell zu viel und durch eine weitere Interception verlor man gleich den Ball wieder an die Gäste. Kurz drauf dann auch das 6:20 und 6:21. So ging dann auch das3. Viertel zu Ende.

Im letzten Drittel wurde es für die Cowboys fast unmöglich Erfolge gegen die stärker werdende Abwehr der Gäste zu erzielen. So wurde Münchens O-Line so stark unter Druck gesetzt, dass man einen Sack gegen den Quaterback zu lies. Daraus resultierte dann sogar noch ein Fumble. Ein langer Drive der Gäste führte dann zum 6:28. Mit dem letzten Gästeangriff des Spiel setzte es dann noch das 6:35. 

Schade, dass keine Sensation drin war. Aber auch Niederlagen stärken die Spieler. Nur durch Niederlagen erkennt man die eigenen Schwächen unverblümt und weiß woran man arbeiten muss. 

Die Saison geht aber weiter und am 3.6. geht es nach Stuttgart zu den Scorpions. Kickoff ist um 15 Uhr

Cowboys - Unicorns

3.6., 15 Uhr: Stuttgart Scorpions vs. Munich Cowboys
10.6., 14 Uhr: Gießen Golden Dragons vs. Munich Cowboys
16., 12 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys
1.7., 15 Uhr: Bad Homburg Sentinels vs. Munich Cowboys
8.7., 9:30 Uhr: Munich Cowboys vs. Fursty Razorbacks
15.7., 15 Uhr: Munich Cowboys vs. Gießen Golden Dragons

Tickets für die Spieler der Munich Cowboys U19 findet Ihr unter folgendem Link:

Hier klicken