Erste Halbzeit verhindert Sieg in Stuttgart
Beim Auswärtsspiel rechneten sich die jungen Cowboys einiges aus, nachdem das Heimspiel gegen Stuttgart mit 37:12 gewonnen werden konnte. Dementsprechend motiviert fuhr man auf die Waldau.
Die erste Halbzeit wollte man aggressiv und schnell nach vorne spielen. Dementsprechend war die Ausrichtung offensiv gewählt. Doch ein Blitz der Scorpions konnte den QB der Cowboys erreichen und traf ihn so unerwartet, dass ihm der Ball weit aus der Hand sprang und diesen Fumble griffen die Gastgeber auf und erzieht daraus ihren ersten Touchdown. Den anschließenden Extrapunkt konnten Sie aber nicht verwandeln. Leider erzielte die Stuttgarter Defense auch den nächsten Touchdown. Dieses Mal durch einen Pick 6. Auch den Extrapunkt erzielten sie dieses Mal. So endete dann auch das 1. Viertel.
Und weil die Cowboys sich dachten „alle guten Dinge sind drei“, schenkte man den gut aufgestellten Schwaben auch gleich noch einen Pick 6. Als Dank für dieses Geschenk, ließen sie wenigstens den Extrapunkt liegen. In der ersten Hälfte klappte dann nur noch wenig. So erzielte die Offense der Scorpions auch noch Ihren ersten Touchdown, plus PAT. Mit einem schrecklichen 26:0 ging es dann endlich in die Pause.
Nach der Pause dann endlich wieder die gewohnte Leistung der Mannschaft und auch der 1. Touchdown der Munich Cowboys U19. Ironie des Schicksals: ein Pick 6 durch Igor Bujok. Diego Bresic verwandelte auch gleich noch den Extrapunkt. Defensiv stand die Mannschaft auch im Anschluss weiterhin gut und sicher.
So ging es dann ins letzte Viertel. Nach dem 1. Offensiv Touchdown der Cowboys, durch einen schönen Spielzug von Silas Wölk auf Res Stenberg, kam nochmal Hoffnung auf. Trotz einer anschließend guten Leistung der Offense und Defense, reichte es aber nicht mehr zu weiteren Punkten.
Über die ganze Spielzeit gesehen, hatten sich die Scorpions den Sieg leider etwas mehr verdient. Aber durch die tolle Moral der Mannschaft in der 2. Hälfte, gehen wir davon aus, dass der negative Lauf nun wieder gestoppt wurde. Das nächste Spiel der U19 ist nächstes Wochenende in Gießen.
GO COWBOYS!