Das Team steht im Vordergrund
Ähnlich wie bei der Familie Siebmanns ist es auch bei der Familie Hannemann. Hier lebt die Familie für Football. So auch Linus (15), der als sehr aktiver Coach in der U13 aktiv ist.
Als Spieler ist Linus schon seit 4 Jahren bei den Cowboys aktiv, als Spieler ist er seit Anfang der Saison dabei und trainiert hier die Offensive Line. Durch seine Erfahrung in der U16 kann er den Spielern in der U13, trotz seines jungen Alters, bereits einen sehr ausführlichen Erfahrungsschatz weitervermitteln. Schließlich gehörte er letzte Saison zur U16 Meistermannschaft in der Bayernliga.
Durch seinen Werdegang über die U13 und jetzt in der U16 kann er am besten einschätzen, was ein junger Spieler in der U13 für Tipps benötigt, damit er möglichst große Fortschritte in der Line macht. Schließlich wird das Spiel in der U16 deutlich physischer und darauf möchte er die Spieler vorbereiten, auch wenn die U13 vor allem noch 7 vs 7 Flag spielt. „Basics kann man nie zu früh lernen“ sagt Linus gerne im Training, wenn ein neuer Spieler fragt, warum man jetzt schon damit anfängt. Und damit hat er absolut recht.
Linus merkt man an, dass es ihm eine Ehre ist, wenn er den jüngeren Spielern Tipps geben kann und diese alle Tipps dankend annehmen. Aber auch Spielern, die nicht für die Line vorgesehen sind, hilft er immer sehr offen. Schließlich lautet sein Motto „Football is for everybody. Egal ob groß, klein, dick oder dünn. Im Football brauchst du jeden einzelnen“.